Cystus Pandalis – das erste Arzneimittel auf Basis von Cistus incanus Pandalis
(PZN: 11 279 011, 132 Stück,
PZN 11 279 005, 66 Stück).
Nach der Vorstellung des neuen Arzneimittels „Cystus Pandalis®“ erreichten uns viele Fragen, die wichtigsten haben wir nachfolgend noch einmal zusammengefaßt und beantwortet:
Gibt es die Cystus 052® Bio Halspastillen weiterhin zu kaufen?
Unsere Cystus 052® Bio Halspastillen sind in unveränderter Form weiterhin erhältlich, langfristig werden sie durch das Arzneimittel Cystus Pandalis® Lutschtabletten abgelöst. Die Cystus 052® Bio Halspastillen Honig-Orange und Honig- Vanille bleiben unverändert als Nahrungsergänzungsmittel erhalten.
Warum gibt es die Cystus Pandalis® Lutschtabletten jetzt als Arzneimittel?
Durch die Arzneimittelzulassung und Apothekenpflicht sind die Cystus Pandalis® Lutschtabletten verordnungsfähig und kommen somit mehr Menschen zugute. Gleichzeitig wird die Schwelle für potentielle Nachahmer und Trittbrettfahrer deutlich erhöht.
Warum sind die Cystus Pandalis® Lutschtabletten teurer als die Cystus 052® Bio Halspastillen?
Um eine Arzneimittelzulassung zu erlangen, sind jahrelange, kostspielige Vorarbeiten nötig. Zudem bestehen von der Ernte bis zur Produktion strenge Anforderungen hinsichtlich Analysen und Dokumentation.
Sind die Cystus Pandalis® Lutschtabletten für Kinder registriert?
Die Cystus Pandalis® Lutschtabletten sind für Kinder ab 12 Jahren registriert. Speziell für jüngere Kinder haben wir den Cystus® Bio Kindersirup entwickelt (PZN: 12673218).