Danke!
Seit unserem Bericht über den geplanten „Garten der alten Sorten und vergessenen Pflanzen“ in den Urheimische Notizen 4/2013 hat sich eine kleine Zahl Leserinnen und Leser finanziell an dem Projekt beteiligt. Ihnen möchten wir sehr herzlich danken.
Der Grundstein ist gelegt…
…und zwar in Form eines Erdwalls, der nun das Gartengrundstück umsäumt und so bepflanzt wurde, daß sich nach und nach eine Wallhecke daraus entwickeln wird. Die Erde stammt von dem Gartengrundstück selbst. Es wurde vier Jahre lang völlig frei von Gülle und Chemikalien der Natur überlassen. Mittlerweile ist der Boden weitestmöglich frei von Schadstoffen und bereit, den urheimischen Pflanzen ein natürliches Zuhause zu geben. Verständlicherweise verursacht ein Projekt, das von alpha bis omega ökologisch und in Einklang mit der Natur realisiert wird, enorme Kosten. Sie sehen, jede Spende wird dringend gebraucht, damit unser aller Projekt gelingen kann!
Spendenkonto
Kto-Nr.: 35 230 500
BLZ: 430 609 67
GLS Gemeinschaftsbank eG Bochum
IBAN: DE83 4306 0967 0035 2305 00
BIC: GENODEM1GLS
Bitte geben Sie als Verwendungszweck „Garten“ sowie Ihre komplette Anschrift an. Da es sich um eine gemeinnützige Stiftung handelt, ist Ihre Spende steuerlich absetzbar.